Freitag, 28. August 2015

Freitags-Füller #335

Hurra es ist Freitags-Füller-Zeit! Das Wochenende steht vor der Tür und die erste Arbeitswoche ist  geschafft...

1.   Mir wird elend, wenn ich daran denke, wie die mehr als 70 Flüchtlinge diese Woche in dem Kühlwagen, auf dem Weg in ein besseres Leben qualvoll erstickt sind. Welche Ängste diese Menschen durchgemacht haben müssen. Und wie skrupellos diese Schlepperbanden agieren.

2.    Der Gutschein eines Scrapbookladens liegt links von mir. Der liegt da schon eine ganze Weile und ich sollte ihn endlich mal einlösen. Wünsche habe ich ja genug. ;-)

3.   In einer Stunde ist das Shortbread, das ich gleich backen möchte, hoffentlich schon fertig. Yummy! Ich liebe dieses mürbe Gebäck.

4.   Noch sind die Bäume grün. Aber der Herbst kommt mit großen Schritten näher. Das Laub fängt schon an zu fallen. Dabei ist doch noch August!!


5.   Socken trage ich gerade keine. Aber es wird nicht mehr lange dauern und dann habe ich sie sogar nachts im Bett an. ;-)

6.     Die Klamotten in meinem Kleiderschrank sitzen/hängen wirklich sehr eng zusammen. Da fehlt es einfach an Platz. Oder sollte ich mal wieder ausmisten?? ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine leckere Makrele vom Grill (auch wenn das Wetter noch nicht nach einer Vergrillung schreit, aber ich bin zuversichtlich), morgen habe ich schnöde Gartenarbeit und abends eventuell Kino geplant und Sonntag möchte ich kreativ sein (mit Auftragsarbeit und Wunschprojekten) !


Jetzt laß´ ich mal die Gertrud ran...hi hi (das ist meine Küchenhilfe aka Thermomix), dann ist das Shortbread hoffentlich ganz schnell im Ofen und ich kann es später noch mit einer schönen Tasse heißen Kaffee genießen. So kann das WE anfangen, oder?!

Wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende, bleib kreativ,
Deine Tatiana

Mittwoch, 26. August 2015

Angebote der Woche vom 26.08. - 01.09.2015

http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160100

Diese Woche profitieren alle Big Shot Besitzer. Ich kann uneingeschränkt alle Folder und auch die Framelits als "Must-Haves" weiterempfehlen. Und der Fast-Fuse Kleberoller ist momentan sowieso einer meiner Lieblingskleber, schnell und stark!!! :-)
Und den Nachfüller gibt es diese Woche zu einem Hammerpreis!!! YEAH!

Das waren aber eigentlich noch nicht alle Angebote...
Denn in die Ausverkaufsecke/Clearance Rack wurden ein paar neue Produkte aufgenommen.
Schau doch mal hier:

http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160300
Da es sich empfiehlt bei der Ausverkaufsecke schnell zu sein, biete ich für heute Abend 20.00 Uhr eine Sammelbestellung an. Denn wenn die Artikel weg sind, gibt es sie auch nicht wieder. :-(

Wenn Du also etwas von den Wochenangeboten, der Ausverkaufsecke oder etwas aus dem Jahreskatalog haben möchtest, dann melde Dich bei mir. Die Sammelbestellung ist für Dich versandkostenfrei.

Ich bin dann auch mal eben stöbern...
Bis ganz bald, bleib kreativ,
Deine Tatiana

Freitag, 21. August 2015

Freitags-Füller #334 & Erstlingswerk

Mein letzter Urlaubstag ist angebrochen und ich schiele schon mit einem Auge Richtung Montag und was mich im Büro erwarten wird....
Aber noch ist Freitag und ich werde mich erst mal dem Freitags-Füller von Barbara widmen, bevor ich mich in verschiedene Aktivitäten stürze.
Na dann mal los...


1.   Eigentlich müsste ich mal den Putzeimer aus dem Keller holen. Aber das schöne Wetter ist dagegen. Das schreit danach, genossen zu werden. Putzen läuft ja nicht davon...

2.    Wir planen eine Kräuterspirale in der Mitte unseres Innenhofes. Da die Aussentreppe diese Woche montiert wurde, steht einer Neugestaltung des Innenhofes nichts mehr im Wege.

3.   Unter dem Tisch liegen Hundehaare und man sieht Pfotenabdrücke. Wobei ich wieder bei Punkt 1 bin. ;-)

4.   Ich wüsste nicht, was genau so gut ist, wie Urlaub! Rente vielleicht?? Einfach entspannt in den Tag hinein leben und das tun, was einem Spaß macht.

5.   Solange noch Sommer ist, trage ich mit Vorliebe offene Schuhe .

6.     Alle "trockenen" Kuchen sind meine Lieblingskuchen. Ich bin kein Fan von Sahne und Buttercreme. Stattdessen bevorzuge ich Streusel, Rührkuchn und frisches Hefegebäck.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Urlaubserzählungen meiner Tochter, die wir heute nach einer Woche Oma & Opa wieder Heim holen, morgen habe ich/wir den Besuch der Geburtstagsfeier eines Freundes (Motto: Oktoberfest) geplant und Sonntag möchte ich meinen wirklich letzten freien Tag vor Arbeitsbeginn genießen!


Und nun zu meinem Erstlingswerk...angefertigt mit einem neuen Schätzchen.

 

Schon lange liebäugelte ich mit einer Stickmaschine. Da meine Nähmaschine mittlerweile auch schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich mir eine Kombimaschine gegönnt, die beides kann. Aber ich fühle mich damit wie eine blutige Anfängerin, da an der Maschine soviel Elektronik ist und ich schon für Unterfaden aufspulen und Garnrolle einlegen eine Bedienungsanleitung brauche. :-)


 Ich habe meine erste Applikation gestickt und gemerkt, daß ich noch viel üben muß. Aber für meine "Telefonzelle" ist es gut genug. ;-)


In Zukunft wirst Du hier also auch das Ein oder Andere Genähte/Gestickte zu sehen bekommen.
Aber die nächste Woche möchte ich erst mal mit meinen neuen SU Weihnachtsschätzchen spielen und Workshops vorbereiten.

Ich wünsche Dir ein fabelhaftes und sonniges Wochenende, bleib kreativ,
Deine Tatiana

Donnerstag, 20. August 2015

Angebote der Woche vom 19.08. - 25.08.2015 + meine Swaps


http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160100
Sammelbestellung wie gewohnt, nächsten Dienstag, 18.00 Uhr! Für Dich ohne Portokosten.

Das Summercamp liegt nun schon fast 3 Wochen zurück und ich habe es noch nicht geschafft, Dir meine gefertigten Swaps zu zeigen....
Aber lieber spät als nie, oder?! Die Campteilnehmerinnen haben sich dafür ausgesprochen, daß sowohl "normale" Swaps geferigt werden konnten, als auch Mini-Layouts, wie man sie als CMCs vom Crop-am-Rhein her kennt. Wer mochte, konnte auch beides machen. Ich wollte auch beides machen und habe auch beides ohne Nachtschichten geschafft. :-)



Natürlich willst Du sie auch genauer sehen, oder?! ;-)

Also gut, hier sind meine "normalen Swaps"...
In der Entstehungsphase:



 :
Und so sahen sie fertig aus:


Gearbeitet mit den Farben Savanne, Farngrün und Safrangelb.
Ich habe ein "Lächeln" geschenkt. :-)


Wenn der Deckel angehoben wird, "lächelt" Dir ein Smiley entgegen (eine Sonderedition der Ritter Sport Miniwürfel)

Die Box in der sich die Schoki befindet, kann zur Seite rausgeschoben werden.


Und auch wenn die leckere Schoki schon lange im Mund verschwunden ist, bleibt ein "Lächeln" zurück! :-)

Die Miniboxen habe ich mit dem Envelope Punchboard gewerkelt. Das ging eigentlich ruckizucki. Nur die Magnete für den Verschluß haben mir einige Nerven gekostet. ;-)

Gut, daß die Layouts ohne Magnete auskamen...
Hier in der Vorbereitungsphase:


 In der Entstehungsphase:


Und das fertige Endergebnis:


Die silbernen Sterne auf dem Foto sind embossed. Und ohne Glitzer und Bling Bling geht es bei mir ja nicht. Deshalb habe ich noch ein paar Akzente mit Silberfolie, Glitzerpapier, Pailletten und Straßstein gesetzt. Hier habe ich mich an meine Blogfarben, grau und Bermudablau orientiert. Das Layout soll ja meine Persönlichkeit widerspiegeln.

Morgen ist schon wieder Zeit für den Freitags-Füller und vielleicht kann ich Dir dann noch etwas kreatives präsentieren?! Mal sehen...

Bis morgen, bleib kreativ,
Deine Tatiana

Dienstag, 18. August 2015

Explosion-Box zur Hochzeit

Meine Nachbarin hatte sch zur Hochzeit ihres Enkels eine besondere Karte gewünscht (schließlich handelte es sich um ihren Lieblingsenkel). Ein paar Tage später hat sie mir noch verraten, daß sie gerne Geld verschenken möchte und da war mir klar, eine Explosion Box mußte her. 
Und Tadaa...das ist sie geworden.


Von Vorne:


Von Oben:


Aufgeklappt von Oben:


Ein paar Close-Ups:




In der dreistöckigen Torte, konnte auf drei Ebenen das zu verschenkende Geld untergebracht werden.
Denn jede Etage ist eine kleine Box für sich, mit einem Deckelchen.

Hier nochmal im Ganzen...


Und mit den ausgezogenen Glückwunschkärtchen für die persönlichen Glückwünsche.


Als Farbkombi habe ich Flüsterweiß, Saharasand und Melonensorbet gewählt.
Meiner Nachbarin hat die Box gefallen und dem Hochzeitspaar hoffentlich auch. :-)

Morgen zeige ich Dir mein Layout und meine Swaps, die ich für das Summercamp "produziert" habe.

Bis dahin, genieße die etwas kühleren Temperaturen und vor allem...bleib kreativ,
Deine Tatiana

Freitag, 14. August 2015

Freitags-Füller #333

Schon zwei Wochen Urlaub liegen hinter mir. :-(
Das Wetter ließ bisher keine Wünsche offen. So langsam würde ich mich aber doch mal über einen oder zwei Regentag(e) freuen. Dann könnte ich mich mit gutem Gewissen all´ meinen neuen Schätzen widmen...
Für´s Erste widme ich mich dem wöchentlichen Freitags-Füller von Barbara.

1.   An schönen warmen Sommerabenden sitze ich gerne auf unserer Terrasse, führe gute Gespräche und genieße dabei ein leckeres, kühles Getränk .

2.    Die wärmeren Klamotten in meinem Kleiderschrank stauben langsam aber sicher ein. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal was langärmeliges getragen habe.

3.   Zur Pflege meiner Haut brauche ich nicht viel. Eine Tagescreme für´s Gesicht und eine Bodylotion, wenn ich Zeit und Muße habe. (ich bin sehr  cremefaul!)

4.   Dem kleinen Vögelchen, das vorhin an unsere Scheibe  geflogen ist, mußten/konnten wir nicht  helfen. Es hat sich nach ein paar Minuten alleine wieder aufgerappelt. Gott sei Dank. Ich kann es nicht sehen, wenn sich ein Tier quälen muß.

5.   Ob es wohl möglich ist, ohne Schlaf auszukommen?? Ich habe so viele Ideen im Kopf, die auf Umsetzung warten, aber leider nicht genügend Zeit dafür. :-(.

6.    Unser Tisch gestern Abend beim Spanier stand ganz voll mit leckeren Köstlichkeiten. Was haben wir geschlemmt... :-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen, gechillten Abend mit meinem Göfreu, morgen habe ich  einen Marktbesuch in Hanau und einen Einkauf im Stoffladen meines Vertrauens geplant und Sonntag möchte ich das vorhergesagte Regenwetter nutzen und mit meinen neuen Schätzen spielen !


Fieberst Du auch schon kühleren Temperaturen und/oder Regen entgegen?? Ich wünsche mir mal wieder eine Nacht mit kühleren Temperaturen, in der man ganz erholsam schlafen kann.

Jetzt widme ich mich den neuen Herbst-/Winterminis, die noch mit einem kleinen Goodie versehen werden wollen, um dann den Weg zu ihren Empfängern anzutreten.

Hab ein schönes Wochenende, bleib kreativ
Deine Tatiana

Donnerstag, 13. August 2015

Angebote der Woche vom 12-08.-18.08.2015


http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160100
Eine kleien aber feine Auswahl...
Darf ich Dir am nächsten Dienstag zur Sammelbestellung etwas mitbestellen?? Dann melde Dich bei mir.
Wenn Du gerne eine Exemplar des am 01. September erscheinenden Herbst-/Winterminis haben möchtest, dann darfst Du Dich auch gerne bei mir melden. ;-)

Meine neuen Stampin`UP! Schätze sind heute bei mir eingetroffen....ich gehe dann mal auspacken und spielen...
Du sollst ja auch endlich mal wieder etwas kreatives von mir  zu sehen bekommen. ;-)

Bis dahin, bleib kreativ,
Deine Tatiana

Freitag, 7. August 2015

Freitags-Füller #322

Da isser ja schon wieder...der Freitag.Und was hat er im Gepäck? Genau den Freitags-Füller!! ;-)

1.   Wir erleben eine Hitzewelle und  ich habe Urlaub! Da kann man/frau die Temperaturen auch genießen .

2.    Bei diesen tropischen Temperaturen (kurz vor der 40° Marke) genießen wir ein kaltes Abendessen. Melone mit Schinken. Yummy!

3.   Der August weckt Erinnerungen an Sommerferien. Und leider auch an weniger schöne Ereignisse, wie Tod und Krankheit. Da denke ich doch lieber an Sommerferien. :-)

4. Gier und Selbstverständlichkeit macht mich wütend. Anstand ist leider nicht jedem gegeben.

5.   Ohne Handy verlasse ich in letzter Zeit nie das Haus. Sogar beim Gassi gehen ist es dabei. Aber immer nur für den Notfall.

6.    Alles was vom Grill meines Göfreus kommt schmeckt so gut! Dabei kann ich mich gar nicht zwischen Dicke Rippe, Brisket, Pollo fino, Millionaires Bacon, Pulpo di griglia und Lachs von der Planke entscheiden. Du etwa??

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Kennenlernen meines neuen, heute erworbenen, Schätzchens aus dem Hause Brother (mehr dazu in Kürze), morgen habe ich (trotz Umplanung) lecker Essen gehen mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich die zweite Urlaubswoche einläuten u.a. mit Auftragsarbeit und Punkt 6! ;-)


Ich bin dann mal auspacken, installieren, ausprobieren, etc. ...

Wünsche Dir ein schwitzfreies und entspanntes Wochenende,
bleib kreativ,
Deine Tatiana

Mittwoch, 5. August 2015

Angebote der Woche vom 05.08 - 11.08.2015



Eine neue Woche mit neuen Angeboten. Du sparst dabei 25% auf den regulären Verkaufspreis.
Ich sammle wieder Bestellungen bis nächste Woche Dienstag, 18.00 Uhr. Wie immer, portofrei!
Bin dann mal das schöne Wetter genießen... 
Bleib kreativ,
Deine Tatiana