Freitag, 29. Juli 2016

Freitags-Füller #378

Mein Urlaub rückt immer näher. Nur noch eine Woche.... aber jetzt ist ja erst mal Miniurlaub angesagt, sprich Wochenende! ;-)
Und dazu gehört wie immer, der Freitags-Füller von Barbara...

1.  Wenn ich richtig schwitze, stehen Schweißperlen auf meiner Nase. Ich bin eigentlich kein Schwitztyp.

2.  Das Wetter diese Woche war eigentlich zu schön um wahr zu sein. Viel Sonne, kaum Regen und warme Temperaturen. So kann der Sommer bleiben. :-)

3.   Ich könnte eigentlich mal wieder meine Nähmaschine quälen. Ich habe da noch Stoff und Schnittmuster für eine Kameratasche liegen... Vielleicht im Urlaub! ;-)

4.    Ich sehe die Sonne gerne untergehen. Das löst bei mir immer ein Gefühl von Urlaub aus.

5.    Im Übrigen ist ein Sonnenaufgang genauso schön. Aber irgendwie zu früh am Tag. ;-)

6.    Ich hoffe, daß ich noch viel mit Lieblingskind und Göfreu gemeinsam erleben darf. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das Leben viel zu schnell vorbei sein kann.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Aufbau von Schwedenmöbeln, morgen habe ich Gartengestaltung geplant, das Kräuterbeet wird in Angriff genommen und Sonntag möchte ich noch einen harmonischen Tag mit meinem Lieblingskind verbringen, bevor es für eine Woche zu den Großeltern entschwindet !



Hab´ein fantastisches Wochenende, wir lesen uns,
Deine Tatiana

Sonntag, 24. Juli 2016

Christmas in July


Heute in 5 Monaten ist Heilig Abend! Zeit um so langsam an die Weihnachtspost und Weihnachtsgeschenke zu denken. ;-)
Ich habe mir das neue Weihnachtsset "Freude der Weihnacht" (JK S.35) für meine erste Weihnachtskarte in diesem Jahr ausgesucht. In den riesigen Schriftzug habe ich mich von Anfang an verliebt. Den Buchstaben "U" habe ich durch ein gestanztes "Glitzer-U" ersetzt.



Viel braucht es dann nicht mehr. Noch ein paar Pailletten in Gold und Silber, sowie ein paar Glitzersteine und die neuen Lack-Akzente Metallic (JK S.177) geben der Karte noch den letzten Schliff. Der Text "Zum Fest" stammt aus dem Set "Winterliche Weihnachtsgrüße" (JK S.34)

Passend zur Karte gibt es auch noch eine Leckereien Box. Ganz dekadent in Glitzersilber.


Auch hier habe ich den Text "Freude zum Fest" wieder aufgegriffen. Das Guckloch wurde mit dem neuen Designerazetat Glanzstück (JK S. 175) verschlossen.


Die Box selber wird mit den neuen goldfarbenen Klemmen (JK S. 177) verschlossen. Die wirken so edel und passen wunderbar zu den goldenen Zierdeckchen und dem goldenen Paillettenband.

Mit den beiden Projekten habe ich den Startschuß für meine diesjährige Weihnachtsbastelei gegeben. Der Herbst-/Wintermini 2016 steht auch schon in den Startlöchern. Wir Demos dürfen in der kommenden Woche bereits einen Blick hinein werfen. ;-)
Ich bin schon soooo gespannt, was uns dieses Jahr für schöne Produkte erwarten. 

Jetzt genieße ich aber noch ein paar Sonnenstrahlen, bevor der nächste Regenguß kommt.
Komm´ gut in die neue Woche und vor allem...bleib kreativ (vielleicht mit Weihnachtskarten ;-) )
Deine Tatiana

Freitag, 22. Juli 2016

Freitags-Füller #377

Wieder eine Woche geschafft. Jetzt sind es nur noch zwei Wochen bis zum Urlaub- *YEAH*
Aber ich bin ja schon mit dem Wochenende mehr als zufrieden. Mit dem Freitags-Füller läßt sich das  WE ideal einläuten. Wenn Du auch füllen magst, dann schau doch mal bei Barbara vorbei.

1.   Wir können versuchen unseren Hund zu erziehen. Aber das gelingt auch nur wenn er Lust hat. ;-)

2.  Im Zeitalter von Handys ist es kein Problem mehr seine Eltern von der Klassenfahrt  anzurufen. Früher mußte man Telefonzellen suchen und Kleingeld parat haben.;-) Mal sehen, ob meine Tochter nächste Woche genug Akku hat, um sich aus Berlin zu melden... ;-)

3.   Meine Kernkompetenz liegt ganz klar im bastelerischen Sektor. Ich habe aber auch noch einige Nebenkompetenzen. :-)  (Furchtbar diese Fremdwörter)

4.   Ein Lottogewinn ist nicht sehr wahrscheinlich. Und dennoch haben wir im Büro eine Tippgemeinschaft und hoffen zusammen auf den großen Gewinn.

5.    Meine Mutter  ist für mich natürlich die bester Mom der Welt! Danke Mama, daß Du so bist, wie Du bist! <3 b="">

6.   Göfreu hat mir die Woche von einem  Traum erzählt, den er nachts hatte. Den  fand ich so lustig . Der bringt  mich immer noch zum Lachen, wenn ich daran denke. :-)

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf kreative Experimente und einen leckeren Pulpo vom Grill, morgen habe ich Kindergeburtstagsparty mit unseren Patenkindern geplant (Hundeschule ist offiziell beendet) und Sonntag möchte ich das tun was mir in den Sinn kommt. es ist noch nichts bestimmtes geplant!


Aber jetzt ruft erst einmal die Arbeit ... der Countdown zum Wochenende läuft! ;-)

Wünsche Dir ein fantastisches WE, bleib kreativ,
Deine Tatiana

Freitag, 15. Juli 2016

Freitags-Füller #376

 WOW! Schon wieder Freitag?? Die Woche ist wieder einmal in Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei gezogen. Dann will ich mal schnell Freitags-füllen bevor der auch wieder nur Schnee von gestern ist. ;-)

1.   Die ganze Welt spielt   Pokémon GO. Ein ganz ulkiger Trend. Zahlreiche Menschen sind mit ihren Handys vor der Nase auf den Straßen und in der Natur unterwegs, auf der Jagd nach den putzigen Monstern.

2.    Ich will mehr von dem schönen Wetter, das wir letztes Wochenende hatten. Es ist doch Juli, oder?! Dem Wetter nach zu urteilen ist es April.

3.   Brauchen wir eigentlich noch mehr Regen?? Ich denke wir hatten genug davon und es reicht für die nächsten zwei Monate.

4.   Regenstiefel  statt Flop-Flops ist das Motto dieses  Jahres. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :-)

5.   Schneller geht es, wenn ALLE mithelfen. Warum ist das so schwer für manche zu verstehen?!

6.   Diese Woche musste ich einmal ordentlich auf die Bremse treten . Ein junger Rehbock ist direkt vor mir über die Straße gesprungen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war. Glücklicherweise ist nichts schlimmes passiert.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Essen vom Grill, nachdem ich mit meinem Lieblingskind beim Schweden meines Vertrauens war, morgen habe ich das letzte mal Hundeschule geplant, mit anschließender Hausarbeit und Sonntag möchte ich die Füße hochlegen und vielleicht auch ein bisschen kreativ werden.


Der FF war heute ein bisschen Wettelastig. ;-) Das Them ist und bleibt ein Dauerbrenner.
Aber jetzt heißt es Endspurt! Noch 6 Stunden arbeiten und dann...Wochenende ich komme.

Liebe Grüße, mach es Dir schön und vor allem...bleib kreativ,
Deinen Tatiana

Dienstag, 12. Juli 2016

Eine Einladung zur Gartenparty...

war der Anlaß für diese Gutscheinverpackung.


 Eine Explosionbox in länglicher Form.


 Passend zum Gartenpartymotto habe ich den Deckel mit Blüten und Blättern verziert. Diese sind mit den Framelits "Maiblüten" und "Blütenpoesie" entstanden. Der Text "Sonnenschein" wurde mit dem Framelitset "Grüße voller Sonnenschein" ausgestanzt. (Alles auf S. 194 im JK).


Ich liebe diese filigranen Stanzteile. *schwärm*

Hebt man den Deckel ab, dann klappt sich die Box auf... :-)


Alles mit Stampin`UP! Produkten gestanzt, gestempelt, geprägt und geschnitten. Lediglich beim Grill habe ich meine Cameo bemüht.
Hier noch ein paar Details...











Der Liegestuhl , das Hochbeet und die Rankhilfe sind "Marke Eigenbau".
Und so sieht das Ganze von Oben aus.


Ich denke das Motto läßt sich erkennen. Ich hätte auch noch einige Ideen mehr gehabt, aber der Platz war leider begrenzt, da die Box ja auch noch zu gehen sollte. ;-)

Solche Explosion(s)boxen eignen sich ganz prima für "Motto-Geschenke". Und der Funfaktor beim Basteln ist garantiert. Probier´s aus.

Bis die Tage, bleib kreativ,
Deine Tatiana

Freitag, 8. Juli 2016

Konfetti Grüße...

..heißt das Stempelset, das ich für diese Geburtstagskarte verwendet habe. (JK S.12, 22 Euro)


Kombiniert habe ich mit den neuen Framelits "Lagenweise Kreise". Das schöne an diesen Framelit-Set ist die Kombi zwischen normalen Kreis- und Wellekreisstanzen. Die sind zum "Layern" (aufeinanderschichten) perfekt aufeinander abgestimmt.


Mit einem Wassertankpinsel und dem himbeerroten Stempelkissen habe ich auf Aquarellpapier den Hintergrund gestaltet. Die Farbe wird so, um einiges blasser und sieht fast aus, wie die neue InColor Farbe "Zarte Pflaume".
Akzente habe ich mit dem glänzenden Embossingpulver in Kupfer gesetzt. Das schimmert traumhaft schön.



Ich hoffe Du kannst den Glanz erahnen.
Um noch ein bisschen mehr Glanz auf die schlichte Karte zu zaubern habe ich noch ein paar Strassteine "verstreut".


Ein kleines Fähnchen mit dem neuen InColor Band in Zarter Pflaume hat auch noch seinen Platz gefunden und Du siehst, es passt farblich perfekt zum aquarellierten Hintergrund.


Die Karte ist ein Teil der Aktion #imbringingbirthdaysback, die von einer Demo ins Leben gerufen wurde und von Stampin´UP! unterstützt wird. Dieser Stempel kann daher auch bei SU bestellt werden. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest...kurze Email genügt.

Morgen kann ich Dir noch die Gutscheinverpackung zeigen, die ich letzte Woche im Freitags-Füller angekündigt habe, denn mittlerweile wurde er an seine Empfänger überreicht.

Dann sag ich mal bis morgen, mach es Dir schön und vor allem....genau... bleib kreativ, ;-)
Deine Tatiana

Freitags-Füller #375

Die EM ist für uns jetzt gelaufen und wir können uns wieder anderen/wichtigeren(?) Dingen widmen. ;-)
Da fange ich doch gleich mal mit dem Freitags-Füller an und lasse ein bisschen Wochenend-Feeling aufkommen.

1.   Schade, es ist immer noch kein richtiger Sommer. Vielleicht kommen wir ja am Sonntag in den Genuß einen Tag Sommer zu haben.

2.    Das ist dann eine Chance für unseren Hund, wieder im Main schwimmen gehen zu dürfen.

3.   Ganz besonders frisch ist das Mainwasser noch. Für mich ist das nichts, aber unser Hund, die Wasserratte, liebt es. :-)

4.    Dieses Wochenende möchte ich noch ein paar Sommerblumen pflanzen. Ich habe ein paar Blumenkästen geleert, die warten jetzt auf neue Bestückung. Mal sehen was das Gartencenter so her gibt.

5.    Kurz vor dem Einschlafen lese ich immer noch gerne ein paar Zeilen, um den Kopf frei zu bekommen. Es muss nicht viel sein, aber das Einschlafen klappt dann von ganz allein. 

6.    Die Fernbedienung vom Fernseher liegt meistens auf dem Sofa. Dabei haben wir ein Tablett im unteren Fach des Wohnzimmertisches, auf dem sämtliche Fernbedienungen ihren Platz haben. Aber mit der vom TV ist es immer etwas schwierig... ;-)

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen leckeren, frischen Fisch vom Grill und gemütliches sitzen vor der Feuerschale, morgen habe ich  mal wieder Hundeschule geplant mit anschließender Gartenarbeit (siehe Pinkt 4) und Sonntag möchte ich bei sommerlichen Temperaturen mit kühlen Getränken und leckerem Essen (Straußenfilet vom Züchter! Yummy!) ganz gechillt im Garten genießen und abends vielleicht das EM Finale schauen!


Jetzt geht es aber erst einmal zur Arbeit und heute Mittag melde ich mich mit etwas gebasteltem zurück.
Bis dahin, bleib kreativ,
Deine Tatiana

Donnerstag, 7. Juli 2016

10% geschenkt!



10% geschenkt! Das hört sich doch unglaublich an, oder?! *YAY*
Finde ich auch, denn Stampin´UP! hat die Bonustage ins Leben gerufen.

Das bedeutet, daß Du für je 60 Euro Bestellwert im Juli (vom 07.07.-31.07.2016), einen Gutschein über 6 Euro erhältst, den Du im August  (02.08. - 31.08.2016) einlösen kannst.
Details kannst Du in diesem Flyer nachlesen.


Beispiel: Bestell Dir ein Produktpaket, wie z.B. das super vielseitige Stempelset "Falling Flowers" mit den dazugehörigen Framelits "Maiblüten" (JK S. 127, 64,25€) und Du kannst Dir im August dafür passende Zierelemente, wie Perlenschmuck, Straßschmuck , Pailletten etc. für fast umsonst ordern. Natürlich kannst Du Dir für 6 Euro aussuchen, was Du möchtest. ;-)
Da sich die 6 Euro Gutscheinwert auf JE 6o Euro Bestellwert beziehen, bekommst Du z.B. für eine 120 Euro  Bestellung auch 2 Bonusgutscheine im Gesamtwert von 12 Euro.

Worauf wartest Du also noch?? Durchforste Deinen Katalog oder buche eine Workshop mit mir. Als Gastgeberin lohnt es sich doppelt! ;-)

Ich biete als Goodie obendrauf noch eine Sammelbestellung an:

Temin: Sonntag, 10.07.2016, 18.00 Uhr

Soll heißen: keine Zusatzkosten für Dich, wie Verpackung und Versand. Das übernehme ich gerne für Dich. ;-)
Und ganz nebenbei....kreativchen gibt es auch noch! Na, wenn sich das nicht lohnt.
Die geschenkten 10% solltest Du Dir nicht entgehen lassen.

Morgen gibt es den Freitag-Füller und auch wieder etwas Gewerkeltes von mir zu sehen.
Bis dahin, bleib kreativ,
Deine Tatiana


Freitag, 1. Juli 2016

Freitags-Füller #374

Heute etwas später als gewohnt, mein Freitags-Füller. Wir hatten gestern unser jährliches Sommerfest in der Firma und da war die letzte Nacht ziemlich kurz. Bin ich froh, daß das heute nur ein halber Arbeitstag war...

1.   Es reicht jetzt mit den Einladungen. Ein Fest jagt das Nächste. Ich würde mich mal wieder über ein ganz normales Wochenende ohne Verpflichtungen freuen, so gerne ich auch den zahlreichen lieben Einladungen nach komme.

2.    Selbstgebackene Focaccia von Göfreu ist meine neuste Entdeckung im Bereich leckeres Essen. Für die lasse ich (fast) alles andere stehen.

3.   Wiederholt sich das Drama um die Meisterschaftsspiele gegen Italien? Oder dürfen wir ins Halbfinale einziehen? Morgen werden wir es erfahren.

4.   "Lynchberg Lemonade" ist ein sehr leckeres, aber auch hochprozentiges Sommergetränk. Da heißt es Genuß in Maßen, nicht in Massen. ;-)

5.   Mit der linken Hand  halte ich beim Lesen immer den E-Reader. Obwohl ich ja eigentlich Rechtshänderin bin. ;-)

6.   Die Überlegenheit, gegenüber Schwächeren, auszunutzen  finde ich echt fies und feige. Aber...man sieht sich ja immer 2x im Leben. ;-)

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Basteln, morgen habe ich schon wieder Hundeschule schwänzen und dafür Besorgungen erledigen geplant. Abends sind wir zu einer Gartenparty bei lieben Freunden eingeladen (inkl. Fussball gucken) und Sonntag möchte ich mir einen ganz faulen Tag machen !


Jetzt werde ich mich mal an den Basteltisch schwingen und eine Gutscheinverpackung zaubern.
Hoffentlich wird das was bei meiner heutigen Verfassung. ;-)
Für die Insider unter euch...ich fühle mich heute so, wie damals nach dem legendären Pfingstmontag. ;-)

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende, bleib kreativ,
Deine Tatiana