Samstag, 31. Dezember 2016

Tschüss 2016


Es war für mich persönlich, ein gutes und erfolgreiches Jahr, mit vielen schönen Momenten, für die ich sehr dankbar bin.
Leider mussten wir uns 2016 auch von viel zu vielen bekannten Menschen trennen, die uns viel zu früh verlassen haben...

Ich möchte aber nicht zurück blicken, sondern freue mich auf das kommende Jahr mit allem was es uns bringt...

In diesem Sinne:







Rutsch´ gut rüber und bleib´ auch 2017 kreativ!


Bis nächstes Jahr... 😏
Deine Tatiana

P.S. Vielleicht gibt es 2017 ja auch mal wieder "echten" Schnee?!😉

Freitag, 30. Dezember 2016

Freitags-Füller #402

So, Weihnachten ist schon wieder Geschichte und das Jahr neigt sich dem Ende. Ich genieße die süße Zeit des Nichtstuns und kuriere meine Erkältung, die mich pünktlich zu Weihnachten erwischt hat, aus.
Völlig entspannt und ohne Zeitdruck kann ich mich heute Barbaras Freitags-Füller widmen. Dem letzten in diesem Jahr.

1.  Das Jahr 2016 war ein gutes und erfolgreiches Jahr für mich/uns. Es gab viele schöne Momente und keine nennenswerten Katastrophen. Wenn 2017 genauso wird, bin ich mehr als zufrieden.

2.  Seit Weihnachten habe ich Heißhunger auf Salziges. Plätzchen, Dominosteine und Co. verlangen nach Neutralisation.

3.   Silvester feiern wir dieses Jahr zu zweit Zuhause, ganz ruhig mit einem leckeren Menü. Die Zeit vor und an Weihnachten war so hektisch und stressig, daß wir die uns angebotenen Einladungen dankend abgelehnt haben, um auch unsere Erkältungen in Ruhe auszukurieren.

4.  Das manche Menschen ihre Lebensmittel in der Natur entsorgen müssen regt mich auf. Die sollten sich mal Gedanken darüber machen, welche Auswirkungen das auf die Tierwelt haben kann...
 
5.  Am 1. Januar werden wir einen gemütlichen Sekt-Frühstücks-Brunch genießen. Da freue ich mich schon sehr drauf. 😋

6.  Wir werden dann die gemeinsame Zeit genießen, viel lachen und miteinander reden.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das WM-Viertelfinalspiel zwischen Phil und Barney (die Dart-WM im Ally Pally ist der Burner!! Ich verfolge sie nun schon das dritte Jahr) , morgen habe/n ich  wir bei strahlendem Sonnenschein wieder einen Besuch  im Hundewald geplant und abends werden wir das Jahr 2016 sehr entspannt und mit leckerstem Filetsteak und genialen Konzertmitschnitten (gibt es jedes Jahr an Silvester bei 3SAT) ausklingen lassen und Sonntag möchte ich das neue Jahr mit einem Sekt-Frühstücks-Brunch begrüßen!

 Das war er....der letzte Freitags-Füller für 2016! Aber wie ich Barbara einschätze, hat sie auch 2017 wieder ein paar Lückentexte für uns vorbereitet. 😁

Ich möchte mich bei Dir für Deine Besuche in meinem kreativBereich bedanken und wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2017, auf das es für Dich glücklich, gesund und erfolgreich wird!

Hoffe wir sehen/lesen/hören uns nächstes Jahr wieder!
Bis dahin bleib kreativ,
Deine Tatiana

Samstag, 24. Dezember 2016

Merry Christmas to you



 Ich wünsche Dir von Herzen friedliche, besinnliche und entspannte Weihnachten! Genieße ein paar schöne Stunden mit Deinen Lieben!



Wie Du erahnen kannst, ist unser Baum geschmückt, die Geschenke sind auch eingepackt, im Radio läuft Weihnachtsmusik und langsam aber sicher kehrt hier Ruhe ein. 
Weihnachten kann kommen...

Auch die Tischgoodies für den zweiten Feiertag habeich fertig bekommen. :-)
Kannst ja mal einen Blick darauf werfen.



(Fast) alles ist vorbereitet. Es fehlt eigentlich nur noch der Schnee.
Aber weiße Weihnachten werden uns, wie so oft, verwehrt.
Deshalb möchte ich es wenigstens auf meinem Blog ein wenig schneien lassen... :-)

Hab´eine schöne Zeit und bleib auch an Weihnachten ein bisschen kreativ, ;-)
Deine Tatiana




Freitag, 23. Dezember 2016

Freitags-Füller #401

Was soll ich sagen...morgen ist "Heilig Abend". Das Jahr ist so gut wie vorbei und ich kämpfe noch mit den letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest.
Allerdings möchte ich mir die Zeit für Barbaras Freitags-Füller nicht nehmen lassen. Daher wird jetzt schnell gefüllt und dann geht es weiter mit den Weihnachtsvorbereitungen.

1.  Heute muss ich unbedingt noch die Tischgoodies für den 2. Weihnachtsfeiertag fertig stellen, ein Weihnachtsgeschenk (Gutschein) fertig basteln, ein Geschenk einpacken, Wäsche waschen, Nägel machen lassen...

2.  "Der kleine Lord" ist mein liebster Weihnachtsfilm, wobei ich auch "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase jedes Jahr wieder schauen kann und mich köstlich dabei amüsiere.

3.   Morgen, an Heiligabend, essen wir Lachs-Pfannkuchen-Röllchen. Das lässt sich prima vorbereiten und wird wohl unser traditionelles Heilig-Abend-Essen werden. (Gibt es jetzt zum zweiten Mal , weil für gut befunden.)

4.   In unserem Wohnzimmer riecht es nach Leder. Gestern wurde unser neues Sofa geliefert (YEAH!!) und auch der gestern aufgestellte Weihnachtsbaum konnte den Ledergeruch nicht übertünchen.

5.   Unter dem Baum liegt noch nichts. Aber heute Abend wird er geschmückt und dann kommt noch eine Decke drunter.

6.   Wenn ich diesen Freitags-Füller ausgefüllt habe werfe ich meine Cameo an und begebe mich an den Basteltisch.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Weihnachtsbaum schmücken und Essensvorbereitungen für den ersten Feiertag, morgen habe ich weitere Essensvorbereitungen geplant, möchte einen gemütlichen Heilig Abend verbringe und mich an meinen Lieben erfreuen, wenn sie ihre Geschenke auspacken und Sonntag möchte ich mit Göfreus Eltern und Geschwistern einen fabelhaften ersten Weihnachtsfeiertag verbringen (zu Essen bringt jeder was mit und wir sind für das Fleisch zuständig). Am zweiten Feiertag kommen uns meine Eltern, meine Schwester mit Familie und Göfreus Eltern besuchen und wir dürfen hoffentliche ein paar  besinnliche Stunden miteinander verbringen! Aber vorher muss auch dafür noch das Essen vorbereitet werden. Das wird ein straff geplantes Wochenende... ;-)
 
Und nun geht es wieder an den Basteltisch,um die Tischgoodies für den zweiten Feiertag fertig zu stellen.

Wenn ich es schaffe, bekommst Du sie  auch noch zu sehen...

Bis ganz bald mit neuen kreativen Ideen (die Frühjahrsprodukte schlummern schon in meinem kreativBereich und warten auf ihren Einsatz), bleib auch Du kreativ,
Deine Tatiana

Freitag, 16. Dezember 2016

Freitags-Füller #400

"Holy Shit", so hat Barbara Ihren Post zum 400. Freitags-Fülelr angefangen. Ein Grund zum Feiern, wie sie schreibt. Es gibt sogar was zu gewinnen. :-)
Wenn Du mitfüllen möchtest dann schau doch mal bei ihr vorbei...

Für mich ist wieder eine arbeitsreiche Woche vorbei und Weihnachten steht praktisch schon vor der Tür und ist doch noch so weit entfernt, weil noch soooo viel bis dahin ansteht. Geburtstag, Weihnachtsfeier, Möbellieferung, Geschenke einpacken, Hausputz, Großeinkauf....

1.  Wie kann es sein,  daß Weihnachten immer so plötzlich kommt? Den "letzten Drücker" habe ich eindeutig für mich gepachtet. ;-)

2.  Den Wecker, der mich schon im September weckt, um mit den Weihnachtsvorbereitungen anzufangen, habe ich noch nicht gefunden.

3.  Bei diesem Wetter trinke ich gerne weißen Glögg vom Schweden meines Vertrauens. Yummy!

4.  Auch dieses Jahr werden wir wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum in unserem Haus haben. Gesehen, gekauft und gespart. Das alles in 10 Minuten. So muß Weihnachtsbaumkauf sein. ;-)

5.   An den Füßen habe ich genau jetzt meine alteen Haus-Crocs. Die neuen Gemütlichtreter sind dem Hund zum Opfer gefallen. :-(

6.  Ich wünsche mir ein harmonisches Weihnachtfest mit vielen schönen Momenten und Gesprächen und 0,00 schlechter Stimmung .

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Essensvorbereitung für Morgen, morgen habe ich Geburtstag und möchte das mit ein paar Gästen im kleinen Kreis feiern geplant und Sonntag möchte ich erst mal ausschlafen, dann gemütlich frühstücken, eine Rund mit dem Hund laufen, aufräumen, ein heißes Bad genießen und CHILLEN!


Bin dann mal weg...im Büro. Und dann stürze ich mich kopfüber in die Geburtstagsvorbereitung und freue mich auf ein schönes Wochenende.

Mach es Dir auch schön, genieß den vierten Advent und vor allem...bleib kreativ,
Deine Tatiana

Freitag, 9. Dezember 2016

Jetzt schon an den Frühling denken!



 Ja. ja, ich weiß, am Sonntag haben wir den dritten Advent und Du sollst an den Frühling denken. Dabei steckst Du bestimmt mitten in den Weihnachtsvorbereitungen.😏

Ich wollte Dich eigentlich nur auf den, im Januar erscheinenden, Frühjahrs-/Sommerkatalog aufmerksam machen, ebenso auf die nahende Sale-A-Bration Zeit.


NA?! Neugierig?!


Vielleicht möchtest Du ja schon einen Blick in den Mini werfen?! Oder schauen welche tollen Produkte Du Dir gratis während der Sale-A-Bration verdienen kannst?!

Ich habe schon einen Schwung Kataloge hier liegen, ebenso wie einen kleinen Stapel an Sale-A-Bration-Broschüren.
Wenn Du schon jetzt darin blättern möchtest (oder vielleicht nach den Feiertage?), dann fülle schnell das Bestellformular aus und ich schicke Dir kostenlos je ein Exemplar zu.

Fill out my online form.
Use Wufoo integrations and get your data to your favorite apps.


Wenn Du einen Workshop mit mir als Demo während der Sale-A-Bration veranstalten möchtest, dann kontaktiere mich zeitnah, jetzt habe ich noch genügend freie Termine zur Auswahl.
Es wird auch wieder eine Katalogparty, sowie Workshop@home-Termine im Januar geben. Diese veröffentliche ich die nächsten Tage, schau einfach mal in der Sidebar nach.

Bis dahin, bleib kreativ,
Deine Tatiana

Freitags-Füller #399

Oh wie ich Freitagmorgende liebe...😁
Das Wochenende steht in den Startlöchern, der Arbeitstag ist kürzer und es gibt den Freitags-Füller von Barbara. YEAH!

1.  Es gibt Tage, da fühle ich mich  nicht ernst genommen. Und das macht mich extrem wütend. Ich mag ja nicht immer recht haben, aber mir ins Gesicht ja, ja sagen und dann das Gegenteil machen....BOAH, das geht gar nicht!!!😡

2.   Ich denke meine Tochter und ich, wir verstehen uns gut. Sie sieht das zwar nicht immer so, aber sie ist ein Teenager!! Da muss das so sein. 😏
Aber eigentlich weiß sie auch, dass es zwischen uns ganz gut läuft.

3.   Ich finde es unterhaltsam, ein gutes Buch zu lesen. Dabei in eine andere Welt einzutauchen und völlig abzuschalten.

4.  Manchmal bringt es auch etwas, die Perspektive zu wechseln. Von einem anderen Standpunkt aus betrachtet, oder in einen anderen Menschen hinein versetzt, sind manche Probleme gar keine Probleme mehr.

5.   Mandarinen sind zwar lecker, haben aber Kerne. Ich bevorzuge daher eher kernlose Satsumas.😋

6.  Ich bin nicht gut in Geschenke einpacken. Meistens passiert das auf den letzten Drücker und durch den Zeitmangel wird es auch nur 08/15.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichenAbend mit gutem Essen, Gläschen Wein und Planung der nächsten beiden Wochen, morgen habe ich Weihnachtsbaumkauf und Umräumen der Gartenhütte geplant und Sonntag möchte ich mich mit Freunden bei der Kahler Waldweihnacht treffen und dort bei einem oder zwei (vielleicht auch drei) wärmenden Glühweinen den dritten Advent genießen!

Wie oben schon erwähnt, stürze ich mich nun in den letzten Arbeitstag der Woche.
Wünsche Dir einen stressfreien und gemütlichen dritten Advent,
bleib kreativ,
Deine Tatiana

Freitag, 2. Dezember 2016

Freitags-Füller #398

 Der Weihnachtscountdown hat begonnen. Jetzt haben wir schon Dezember und es sind gefühlt nur noch ein paar wenige Tage bis Heilig Abend. Aber noch viele ToDos weit entfernt. :-)
Aber die Zeit für den Freitags-Füller von Barbara möchte ich mir gerne nehmen.

1.  Am ersten Advent haben wir unser Weihnachtsessen "testgekocht". Da wir Gäste haben werden, wollen wir nichts dem Zufall überlassen. ;-)

2.   Ich freue mich schon auf einen gemütlichen BESUCH auf einem Weihnachtsmarkt . Bisher war ich nur Aussteller. ;-)

3.   Die Frage ist, Glühwein oder Glögg. Ich mag die schwedische Glühweinvariante ja fast lieber.

4.  Ich lutsche schon mal Bonbons mit Eukalyptus. Aber ansonsten ist das Zeug nicht so meins.

5.   Ich bin stolz und happy, dass ich dieses Jahr doch einen Adventskalender bekommen habe. :-) Und dazu noch so einen supertollen!! Danke mein "Allerguudster".

6.  Ein entspanntes, stressfreies und harmonisches Weihnachtsfest steht ganz oben auf meinem Wunschzettel.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf superleckere "Spaghetti frutti di mare" und eine kreative Basteleinheit, morgen habe ich  ein letztes Mal "Powerbasteln" (ein Auftrag muss bis Dienstag noch fertig werden) geplant und Sonntag möchte ich einen tollen und vielleicht auch erfolgreichen letzten Weihnachtsmarkttag an unserem Stand in Emmerichshofen haben! Komm uns doch besuchen, wir würden uns freuen.

Bin dann nochmal meine Kollegen ärgern... ;-)

Bis die Tage, mach´  es Dir schön und bleib kreativ,
Deinen Tatiana

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Tschüss 2016! Hallo Ausverkauf!

https://www2.stampinup.com/ecweb/categorypage.aspx?categoryid=70600

Jetzt ist es soweit! Die reduzierten Produkte sind bestellbar. YAY!
Mit einem Klick aufs Bild gelangst Du direkt auf die Stampin´UP! Seite und kannst in Ruhe stöbern.

Und nicht vergessen...heute abend 17.00 Uhr...SAMMELBESTELLUNG!!!

Wenn Du also etwas haben möchtest, dann teile mir rechtzeitig Deine Wünsche mit.
Und natürlich gibt es dafür auch wieder kreativchen von mir. :-)

So, jetzt hab´viel Spaß beim Schnäppchen jagen...

Bis ganz bald, bleib kreativ,
Deine Tatiana